Zum Anfang


aktuelles klein

 

Hallo Bochum, hallo RUB

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen an der RUB – hallo Bochum, hallo RUB!

Ich freue mich, seit 1.10.2023 als Inhaberin des Lehrstuhls für Kriminologie an der RUB und Leiterin des Master-Studiengangs Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft (MAKRIM) zu lehren und zu forschen. Inzwischen finde ich (meistens) alle Räume, kann die Türen mit dem Transponder öffnen und komme mit der Hörsaaltechnik zurecht. Ich habe schon viele Menschen kennengelernt und vieles Neue erfahren - ich fühle mich wohl! Nach und nach wird der Lehrstuhl seine Arbeit im vollem Umfang aufnehmen. Nach und nach wird auch unsere Internetseite noch mehr Inhalte bekommen – watch this space…

Viele Grüße aus der Ferdinandstraße 13, dem Sitz des Lehrstuhls!

Christine Morgenstern

 

Der Artikel der RUB zur Berufung

https://news.rub.de/leute/2023-11-29-kriminologie-christine-morgenstern-erforscht-justiz-und-strafvollzug